Longines – Eleganz ist eine Haltung

Longines ist seit 1832 im schweizerischen Saint-Imier ansässig und verfügt über ein umfangreiches uhrmacherisches Know-how, das von Tradition, Eleganz und Spitzenleistung geprägt ist. Durch die langjährige Erfahrung als Zeitnehmer bei Weltmeisterschaften und als Partner internationaler Verbände konnte Longines enge und dauerhafte Bande mit der Welt des Sports knüpfen.

Dolce Vita

Seit ihrer Entstehung illustriert die Kollektion Longines DolceVita weltweit die zeitgenössische Eleganz der Uhrenfirma Longines. Inspiriert vom „Dolce Vita“ wird sie als eine Hymne an das süße Leben verstanden. Heute wird für diese Kollektion ein neues Kapitel aufgeschlagen und eine Neuinterpretation mit weicher Linienführung präsentiert.

HydroConquest

Die seit 1832 in Saint-Imier ansässige Schweizer Uhrenmarke Longines kann auf eine lange Tradition zurückblicken, die von der Eleganz und der Leistungsstärke ihrer Produkte geprägt ist. Diese Werte kennzeichnen auch die Longines Sport Collection, deren Linie HydroConquest sich an all jene richtet, die einen sportlichen Zeitmesser suchen, der technische Perfektion mit Eleganz verbindet.

La Grande Classique

Die 1992 lancierte La Grande Classique de Longines hat bedeutend zum Renommee der Marke mit der geflügelten Sanduhr beigetragen. Als Inbegriff der klassischen Eleganz und zeitlosen Raffinesse von Longines zeichnet sich diese Linie durch ihr äusserst flaches Profil und ihre grosse Variantenvielfalt aus.

Master

Bereits seit den Unternehmensanfängen hat Longines sich durch die Herstellung außerordentlicher Uhren ausgezeichnet. Diesen Unternehmensethos verkörpert die The Longines Master Collection auch heute auf vollendete Weise und knüpft damit an den seit der Einführung im Jahr 2005 bestehenden Erfolg der Linie an.
Scroll to Top